Unterschriften gegen den Bundeswehreinsatz im Auswärtigen Amt angekommen

Übergabe Petition MACHT FRIEDEN. durch Claudia Roth an Niels Annen. Foto: Büro Claudia Roth

Letzte Woche, noch vor der Abstimmung über das neue Syrien/Irak-Mandat der Bundeswehr, übergab Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth die von euch und uns gesammelten Unterschriften gegen den Bundeswehreinsatz an den Staatsminister im Auswärtigen Amt Niels Annen. Täglich erreichen uns außerdem Zuschriften von Bundestagsabgeordneten, die auf unsere Briefe und Emails antworten und Stellung zu unseren Fragen und Positionen nehmen. Das beweist uns: Auch wenn das Mandat diesmal noch verlängert wurde - unsere Forderung "NEIN zum Bundeswehreinsatz in Syrien - JA zu zivilen Lösungen" ist im Parlament angekommen! Und wir werden sie vor der nächsten Abstimmung im Oktober mit Nachdruck wiederholen. So lange, bis der vielbeschworene "Vorrang für Zivil" endlich Wirklichkeit wird.

Foto: Büro Claudia Roth.