Knapp 5.000 Unterschriften für ein NEIN zum Bundeswehreinsatz in Syrien übergeben

MACHT FRIEDEN. Unterschriftenübergabe an Claudia Roth, 20.03.2018

Knapp ein Jahr lang haben wir gesammelt, knapp 5.000 Unterschriften sind zusammengekommen - heute haben wir sie an die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth übergeben. Sie hat zugesagt, den dicken Ordner mit sämtlichen Unterschriften im Auswärtigen Ausschuss auszulegen, wenn dort morgen über den Bundeswehreinsatz in Syrien und im Irak beraten wird. Hoffen wir, dass viele MdBs hineingucken!

Die Online- und Offline-Petition "NEIN zum Bundeswehreinsatz in Syrien - JA zu zivilen Lösungen" ist damit nun offiziell beendet. Vielen Dank an alle, die unterzeichnet haben 🌷!

Im Bild: Kampagnenvertreter*innen unserer beiden Trägerorganisationen IPPNW Germany und IALANA e.V. - Deutsche Sektion gemeinsam mit Claudia Roth.